Facharzt für Psychotherapeutische Medizin

Der Kern meines Wesens: mein natürliches inneres Kind

Es ist an der Zeit, zu entdecken, wer wir hinter dem Menschen sind, zu dem wir aus Furcht geworden sind.

Es ist an der Zeit, die Verantwortung für uns und unser Glück zu übernehmen und unseren echten Wesenskern zu entdecken, unser wirkliches inneres Kind.

Wenn wir mit Sicherheit wüssten, dass wir im Kern liebenswert sind, würden wir es viel leichter haben, uns zu lieben, wenn unsere Eltern uns durch ihr liebevolles Verhalten den akkuraten Spiegel vorgehalten hätten:

„Du bist ein Kind Gottes, geschaffen nach Gottes Bild, mit dem göttlichen Funken in deinem Herzen, so wie wir alle, und deswegen bist du liebenswert.

Deine Liebenswürdigkeit wird nicht dadurch bestimmt, wie du aussiehst, wie klug oder wie talentiert du bist, was du tust oder wie viel Geld du hast.

Die Liebe im Universum hat dich erschaffen; im innersten Kern bist du Liebe und Licht, und daher bist du liebenswert.

Du bist liebenswert, einfach deshalb, weil es dich gibt.“