Facharzt für Psychotherapeutische Medizin

Liebe Mitstreiter

 Liebe Mitstreiter, Gefährten, Freunde, Kämpfer, Abenteurer, Träumer, Liebende, Könige, Väter und Söhne und nicht zuletzt Weise!!!

Ich wäre kein Mann, wenn mein Herz als männlicher Psychotherapeut nicht auch für uns Männer schlagen würde!

So oft bewundert,

angebetet,

verflucht,

beschimpft,

verehrt,

gebraucht,

verlacht,

getötet

und                                                      ratlos !

 

Cowboy und SohnWas soll nur aus uns werden?

Wo gehen wir hin?

Wer geht mit uns?

Wer leitet uns?

Was ist das Ziel?

Und worin liegt der Sinn?

Wenn ihr euch, und ihr versteht die persönliche Anrede, diese Fragen, so wie ich auch, schon öfter gestellt habt, dann seid ihr schon auf dem richtigen Weg!

Dennoch spricht jeder von der vaterlosen Gesellschaft, einem Männerproblem, einer Identitätsstörung des Mannes, dem eigentlich schwachen Geschlecht.

Und obwohl die Gefängnisse voll sind, die Familien oft allein, die Schlachtfelder des Lebens getränkt von unserem Blut und die Welt durch Kriege bedroht, möchte ich eine Lanze brechen für uns Männer !!!

Im Grunde unseres Herzens sind wir groß gewordene Jungs, suchen das Abenteuer und die große Liebe und wollen den Siegeskranz gewinnen. Nur brauchen wir hierzu die Anleitung unserer Vorfahren und Väter, einen festen Halt im Leben, einen weisen Lehrer, eine große Vision, eine gesunde Spiritualität und nicht zuletzt…..uns gegenseitig !

Dazu soll diese Seite dienen, um von Männern zu lernen, die den Weg schon gegangen sind oder solchen die scheiterten, von Helden und Verlierern, von Freunden und Gefährten.

Ich möchte mit dieser Seite nicht nur Hilfestellung und Orientierung anbieten, sondern auch einen Austausch ermöglichen von Erfahrungen und Erfahrungsberichten. Dabei sollen natürlich meine eigenen Erfahrungen nicht außen vor bleiben, denn wir sitzen alle im gleichen Boot und können nur überleben und ganze Männer werden, wenn wir für einander und vor einander offen und ehrlich sind.

„ Keiner kämpft für sich allein

Keiner lebt für sich allein

Keiner weint für sich allein

Keiner siegt für sich allein

Keiner verliert für sich allein

Keiner glaubt für sich allein

Keiner ist allein!“

———————

Foto: RandyJayBraun